Rasenkantensteine im Garten trennen Wege und Beete von Rasenflächen und geben Ihrem Garten ein sauberes Aussehen.
Das Verlegen der Steine ist gar nicht so schwer. Als Erstes legen Sie mit Hilfe einer Schnur den Verlauf der Rasenkantensteine fest. Die Schnur wird an zwei gegenüberliegenden Holzpflöcke befestigt, und zwar so dass die Oberkante der Rasenkantensteine daran ausgerichtet werden kann.
Als nächstes müssen Sie einen Graben ausheben, der ungefähr 20 cm tief sein sollte. In diesen Graben wird dann eine 5 cm dicke Sandschicht eingefüllt. Die Rasenkantensteine können nun eingesetzt und an der Schnur ausgerichtet werden.
Damit die Rasenkantensteine an der gewünschten Stelle bleiben, werden sie vorübergehend mit Holzpflöcken abgesichert. Der Graben wird nun auf beiden Seiten mit Erde aufgefüllt und festgedrückt.
Wir haben die Hinweise und Tipps auf diesen Seiten mit größter Sorgfalt und Genauigkeit ausgewählt und dargestellt. Achten Sie bei der der Anwendung auf Ihre persönliche Sicherheit und die Sicherheit anderer Personen, tragen Sie eine entsprechende Schutzausrüstung und sichern Sie Ihre Umgebung ab. Lesen Sie in jedem Fall und ohne Ausnahme vor der Anwendung die Gebrauchs- und/oder Dosierungsanleitungen der verwendeten Werkzeuge und Materialien und halten Sie sich an die Angaben in diesen Anleitungen. Bei nicht sach-, bzw. fachgemäßer Anwendung entsprechend der Anleitung, sowie bei Fehlgebrauch schließen wir jegliche Haftung aus. Ihre gesetzlichen Ansprüche werden dadurch nicht eingeschränkt.