Balkon einrichten

1. Balkonpflanzen
Eine der einfachsten und schönsten Dinge, die Sie zu Ihrem Balkon hinzuzufügen können, sind blühende Pflanzen. Selbst der kleinste Balkon bietet Platz für ein oder zwei Blumentöpfe. Bei größeren Balkonen können Sie sich auch einen Kräuter- oder Gemüsegarten anlegen. Viele Obst- und Gemüsesorten kommen in Zwerg-Varianten für Anbau in einem Pflanzkübel. Zitronen, Tomaten und Paprika eignen sich perfekt dafür.
2. Blumen in bunten Töpfen
Blumen, egal ob ein- oder mehrjährig, eignen sich perfekt für Balkone. Beim Kauf der Blumen berücksichtigen Sie die Menge der direkten Sonnenstrahlung und die Ausrichtung des Balkons. Für einen netten Effekt verwenden Sie Efeu oder andere Kletterpflanzen, die für Sicht- und Sonnenschutz sorgen würden. Diese Pflanzen winden sich um alles, was sie berühren und können eine grüne Oase mitten in der Stadt schaffen.
3. Bringen Sie Farbe ins Spiel
Verwenden Sie Farbe, um eine schöne Stimmung auf dem Balkon zu erzeugen. Schaffen Sie eine warme, einladende Atmosphäre mit Kissen, Blumentöpfen und anderen Akzenten in Rot, Orange und Gelb. Geben Sie Ihrem Balkon einen frischen Look mit Elementen in Blau, Grün und Weiß. Bringen Sie ihn zum Strahlen mit Kerzen, großen und kleinen Laternen, sowie solarbetriebene Leuchten. Das weiche Licht wird dem Raum ein romantisches Gefühl verleihen.
4. Gemütlichkeit
Vergessen Sie nicht, dass es auf Ihrem Balkon nicht nur Bunt, sondern auch gemütlich sein soll. Für kleine Balkone eignen sich Klappmöbel, diese kann man dann wieder mit bunten Sitzbezügen beziehen. Für größere Balkone eignen sich Gartenmöbel besser, wie zum Beispiel ein runder Gartentisch aus Metall und dazu die passenden Stühle oder wenn Ihr Balkon wirklich groß ist eine Hängematte zum Entspannen.
5. Freiheit
Sie können Ihren kleinen oder auch großen Balkon gestalten wie Sie das möchten. Hierbei gibt sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.